Mein Name ist Karin Hansvencl.

Schon sehr früh habe ich mich mit den Themen Gesundheit und Pflanzenkunde beschäftigt und wußte auch schnell, wohin mich mein beruflicher Weg führen wird.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin durchlaufen und anschließend für 5 Jahre in einem pharmazeutischen Unternehmen gearbeitet.

Danach wechselte ich in den Bereich der Apotheke, da mir der Kundenkontakt und die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln besonders am Herzen lagen. Es bereitete mir Freude den Patienten umfassend zu betreuen.

Die ayurvedische Philosophie der Ursache einer Erkrankung auf den Grund zu gehen und den Menschen ganzheitlich zu betrachten, hat mich motiviert das Studium der Ayurvedamedizin zu durchlaufen. Seit einiger Zeit bin ich als ayurvedische Gesundheitsberaterin, auch Ayurvedic Health Consultant genannt, selbstständig tätig und habe Freude daran mein erworbenes Wissen weiterzugeben.

  • 30 Jahre Berufserfahrung

    als pharmazeutisch-technische-Assistentin (Beratung von Patienten, Herstellung von Arzneimitteln, Pflanzenkunde)

  • Zertifizierter Ayurvedic Health Consultant

    auf dem Gebiet der Ayurvedamedizin, Ernährung, Ordnungstherapie, Physiotherapie, Psychosomatik und Somatopsychologie

  • Weiterbildung

    Fortlaufende Weiterbildungen durch Ayurveda-Fachseminare

  • Praktikum

    Mehrwöchiges Praktikum in ayurvedischer Puls-Diagnose im größten und bekanntesten Ayurveda Zentrum, dem Atmasantulana Village, Indiens.

Rufen Sie mich an.

+49 (0) 151 701 717 63

Schreiben Sie eine E-Mail.

karin.hansvencl@googlemail.com

Interessante Links:

Santulan Ayurveda

Leben in Balance, München/Bayern

Mehr Infos

Santulan LIFE Frankfurt

Gesundheitszentrum für Ayurveda, Yoga und Meditation

Mehr Infos

Santulan AUM

Kurzentrum Pfedelbach

Mehr Infos

Santulan Atmasantulana Village

Kurzentrum in Karla / Indien

Mehr Infos

Christiane Krumpholz

Yoga-Lehrerin in Langen/Hessen

Mehr Infos